24. Oktober 2020

Ein starkes Team für die gemeinsame Hospizarbeit

Zum Abschluss der 7. Bouser Hospizwochen gab es für fast 30 Besucherinnen und Besucher eindrucksvolle Einblicke hinter die Kulissen des Sankt Barbara Hospizes. Dort stellten sich die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer vor. Neben interessanten Impulsvorträgen, beeindruckenden Therapievorstellungen und vielseitigen Gespräche und Erfahrungsberichten von ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern gab es auch kleine Führungen durch die Räumlichkeiten des Hospizes.


Ein weiteres Highlight des Nachmittags war die Spendenübergabe der Katholischen Frauengemeinschaft „Schmerzhafte Mutter“ aus Völklingen- Fürstenhausen an Gisela Rink, die Vorsitzende des Förderverein des Sankt Barbara Hospizes. Wir danken Edith Küll und der Katholischen Frauengemeinschaft recht herzlich für diese tolle Spende!